Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Motopädagogisches Turnen - Übungsleiterin Ursula Horbach-Magerl

Ursula Horbach-Magerl, geb. 14.04.1959
Heilpädagogin, Motopädagogin

Ich biete seit mehr als 20 Jahren Kurse zur Psychomotorik in Mainz und Umgebung an halte Seminare für den DTB und RhTB.

Ab 01/2019 bin ich als Übungsleiterin bei der TGM im Bereich Motopädagogisches Turnen tätig. Dies im Zuge des TGM Angebots an Fit and Jump.

„Die sinnliche Wahrnehmung ist für Kinder der Zugang zur Welt. Sie ist die Wurzel jeder Erfahrung, durch die sie die Welt für sich jeweils neu wieder aufbauen und verstehen können. Da die Förderung der Wahrnehmungsfähigkeit auch zur Verbesserung der Handlungsfähigkeit des Kindes beiträgt, sollten in jeder Turnstunde Situationen zur möglichen vielseitigen Sinnesschulung enthalten sein.“
Renate Zimmer  Psychomotorik (1999)