Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

"Gutenberg Digital Hub goes live!" - TGM Vertreter vor Ort!

Autor: Andreas Maurer

Der Gutenberg Digital Hub in Mainz ist ein Zusammenschluss aus regionaler Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlichen Institutionen. Er wird zu einem Zentrum für digitale Anwender aus Industrie, Startups, IT-Mittelstand (Wirtschaft) sowie der Wissenschaft.
Am 16. November 2018 war das Motto "Gutenberg Digital Hub goes live!"
Bei dieser Eröffnungs- / Baustellen-Party im Gutenberg Digital Hub im Alten Weinlager in der Taunusstraße waren unsere TGM Vorstandsmitglieder Philipp Hofmann und Andreas Maurer vor Ort.
Dies war eine super Gelegenheit, die Räume und vor allem die Mitglieder des Hubs kennen zu lernen. Die Begrüßung erfolgte durch den Vorstandsvorsitzenden des Gutenberg Digital Hub e.V., Herrn Dr. Tobias Brosze.
Nach den Grußworten der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer und des Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Michael Ebling bekamen die anwesenden Gäste einen Einblick in die künftigen Angebote und Aktivitäten des neuen Digitalisierungs- und Innovationszentrums und die TGM Vertreter konnten gute Gespräche führen.
Dies u.a. vor dem Hintergrund, dass sich auch unser Vorstand Gedanken über die (digitale) Zukunft unseres Vereins macht, siehe auch hierzu unser aktuelles Gesuch zum TGM Projekt "eSports".