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Alle Kursangebote
Dies ist die Übersicht aller aktuellen Kursangebote.
Detailinformationen zu den Kursen erscheinen nach einem Klick auf die jeweilige Kursbezeichnung (Überschriften).

Haftungsausschluss:
Der jeweilige Kurs erfolgt durch den/die Teilnehmer/in auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung (z.B. bei Schwangerschaft, gesundheitlichen Beeinträchtigungen). Der/die Teilnehmer/in stellt die Kursleitung bzw. den Veranstalter von jedweden Ansprüchen frei, die sich aus einer Beschädigung, dem Betrieb oder dem Untergang (Verlust) eigener Gegenstände, so wie möglicher Ansprüchen aus Behandlungs-, Bedienungsfehlern oder sonstigen Ereignissen ergeben könnten.

Donnerstag, 27. August 2020 um 19:45 Uhr
TriYoga® Basics/Level 1 mit Florence
TriYoga® ist ein besonders ruhiger, kraftvoller fließender Yoga-Stil. Charakteristisch sind die geschmeidigen Wellenbewegungen der Wirbelsäule und die fließenden Übergänge, die einen meditativen Fluss ermöglichen. Durch den systematischen Aufbau der TriYoga®Flows ist sichergestellt, dass Flexibilität und Kraft Schritt für Schritt aufgebaut werden. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, die Stellung zu modifizieren und auch nach eigenen Empfindungen auszuruhen. TriYoga®Flows unterstützen das Zur-Ruhe-Kommen der Gedanken und fördern eine tiefe Entspannung. Basics/Level 1 ist geegnet für alle, die bereits Erfahrungen in Basics oder anderen Yoga-Stilen haben und gesundheitslich grundsätzlich fit sind. Bitte mitbringen: lockere Kleidung, rutschfeste Matte (wenn vorhanden), Decke, Mineralwasser
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 6 - Freie Plätze: 6 - Zugriffe: 63
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Dienstag, 01. September 2020 um 16:30 Uhr
Breakdance - Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs für Kinder von 6-12 Jahren mit Sofian
Lust auf Breakdance? Breakdance ist heute eine weltweit verbreitete und anerkannte Tanzform. Für die Zuschauer erscheinen die akrobatischen Elemente waghalsig, für den Tänzer bringen sie Körperbeherrschung, Kraft und viel Spaß. In diesem Breakdancekurs gibt es eine Einführung in die Grunschritte und ihr werden mit den wichtigsten Elementen des Breakdance vertraut gemacht: Top Rocking (das Tanzen im Stehen) Footworks (das Tanzen auf dem Boden) Freezes (das Verharren in einer möglichst eindrucksvollen Position) Powermoves (das Rotieren auf einer Körperstelle oder entlang einer Körperachse)
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 11 - Freie Plätze: 4 - Zugriffe: 60
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Donnerstag, 03. September 2020 um 17:30 Uhr
Pilates Pur! - Einführungskurs mit Anne Albert
Im Mittelpunkt dieses Basis-Kurses steht das Erlernen der Pilates-Grundlagen: Atmung, Zentrierung, Konzentration und Präzision bei der Übungsausführung. Daher eignet sich der Kurs für alle, die die Pilates-Methode kennen lernen wollen. Diese sanfte Form der Gymnastik stabilisiert durch die Aktivierung des „Powerhouses“ vor allem die Rumpfmuskulatur und macht die Wirbelsäule sowie alle Gelenke wieder flexibler. Ein wichtiges Ziel ist die harmonische Abstimmung zwischen Atmung und Bewegung. Diese Achtsamkeit auf den Körper schützt vor Fehlhaltungen und den daraus resultierenden Beschwerden. Bitte Gymnastikmatte, großes Handtuch und rutschfeste Socken mitbringen!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 10 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 67
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Donnerstag, 03. September 2020 um 18:45 Uhr
Power Pilates – kraftvoll in Form kommen! mit Anne
Der Kurs richtet sich an alle, die die Basics von Pilates schon kennengelernt gaben (Konzentration, Zentrierung, Atmung), aber auch an Quereinsteiger aus ähnlichen Sportarten z.B. aus dem Yoga. Der Kraftaufbau rund um die Wirbelsäule wird intensiviert, sodass auch fortgeschrittene, kraftvolle Übungen mit großer Präzision ausgeführt werden können und dennoch der Bewegungsfluss nicht unterbrochen wird. Die bewusste Körperkontrolle überträgt sich auf eine gesunde Haltung im Alltag. Bitte Gymnastikmatte, großes Handtuch und rutschfeste Socken mitbringen!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 10 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 55
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Freitag, 04. September 2020 um 19:00 Uhr
BodyFit mit Margit
Möchtest du gemeinsam mit anderen in einer kleinen Gruppe trainieren, um durch das Gruppenempfinden motiviert zu werden? Dann bist du hier genau richtig. Mit Body Weight Exercises und einfachen Hilfsmitteln (z.B. Gymnastikmatte, Gewichten) werden wir gemeinsam komplette Muskelgruppen trainieren. In Form von kraftvollen und fordernden Zirkeln und Intervallen kannst du dich 60 Minuten auspowern und findest so einen guten Ausgleich zum stressigen Alltag. So kannst du mit freiem Kopf gut in dein Wochenende starten.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 5 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 58
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Freitag, 04. September 2020 um 19:15 Uhr
Zumba ® für Anfänger & Fortgeschrittene mit Jing
Mein Name ist Jing Xu. Das ist ein chinesischer Name und Jing bedeutet „ganz ruhig bleiben“. Beim Zumba passiert das genaue Gegenteil. Zumba bedeutet „sich schnell bewegen“. Das kann jeder und außerdem machte es Spaß. Zumba ist leicht zu erlernen. Man folgt einfach der Musik mit sich wiederholenden Bewegungen. Jeder, der es einmal ausprobiert hat, ist begeistert. Eine Stunde Zumba ist eine Stunde Spaß und Entspannung, bei heißer rhythmischer Musik. Jede Kursstunde ist wie eine Party! Es vermittelt gute Laune und ist gleichzeitig eine gute Fitness-Übung. Ich möchte euch gerne mit diesem fantastischen Gefühl bekannt machen. Man muss nicht tanzen können, man muss nur Spaß haben, seinen Körper zu bewegen und mal richtig ins Schwitzen zu kommen. Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen! Ganz nebenbei: Ihr werdet euch bald fitter und wohler fühlen!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 16 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 76
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Dienstag, 08. September 2020 um 17:15 Uhr
Pilates für Anfänger mit Ying
Pilates ist ein optimales Training für die gesundheitsorientierte und konzentrierte Übung zur Verbesserung der Muskelkraftausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Im Mittelpunkt steht das ausgewogene Training der Rumpfmuskulatur (Powerhouse) und vor allem der Bauchmuskulatur. Durch regelmäßige Pilates-Übungen können Sie viel erreichen: - Haltungsverbesserung -Kräftigung der Muskulatur - vor allem der Bauchmuskeln und der Muskeln rund um die Wirbelsäule - Verbesserung der Körperwahrnehmung und Stressabbau Bitte großes Handtuch, rutschfeste Socken und Mineralwasser mitbringen
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 7 - Freie Plätze: 8 - Zugriffe: 54
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Dienstag, 08. September 2020 um 18:15 Uhr
Pilates Faszien mit Ying
Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Lösen von Spannungen und Verklebungen. Durch schmeidige Bewegungen wird das schwache Bindegewebe gestärkt. Das führt zu einem besseren Körpergefühl und guter Körperhaltung. Bitte großes Handtuch, rutschfeste Socken und Mineralwasser mitbringen
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 15 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 82
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Dienstag, 15. September 2020 um 19:00 Uhr
Faszienyoga for Charity mit Inga
Yoga für das eigene Wohlbefinden machen und Gutes tun. In diesem Kurs werden wir beides miteinander verbinden, denn Sie bekommen 10 Faszienyoga Stunden und geben dabei einen Beitrag Ihrer Wahl. Die gesammelten Spenden kommen der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. zu Gute, denn hier Unterstützung zu leisten, ist mir eine Herzensangelegenheit. Eingesammelt wird der Betrag in der 1. Stunde. Diesen bitte in bar mitbringen. Beim Faszien Yoga wird durch langgehaltene Asanas sowie Feder- und Schwingbewegungen eine therapeutische Dehnung, Stimulierung und Kräftigung tiefer Bindegewebsschichten und Bänder ermöglicht. Das macht beweglicher, strafft das Gewebe und lindert oft sogar chronische Schmerzen. Durch den Einsatz von Hilfsmitteln (z.B. Faszienrollen), kann diese Wirkung noch verstärkt werden. Man benötigt keinerlei Vorkenntnisse und jeder übt in seinen Möglichkeiten. Bitte bringen Sie eine kleine Decke mit in den Kurs.
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 10 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 48
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Montag, 12. Oktober 2020 um 10:00 Uhr
Qigong mit Gabriele ZERTIFIZIERT
Qigong Übungen schulen die Konzentration und Merkfähigkeit. Sie fördern die Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn. Der Atem wird vertieft, die Haltung verbessert, Muskeln und Faszien besser durchblutet. Die Gelenke werden sanft bewegt, die Sehnen gedehnt. Die langsam fließenden Bewegungsreihen wirken sich positiv auf das Nerven- und Kreislaufsystem aus und stärken die Abwehrkräfte. Dieser Kurs ist durch die ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) zertifiziert!
Kategorie: Kurse - Gebuchte Plätze: 16 - Freie Plätze: 0 - Zugriffe: 38
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