Badminton – 1. offizielles Spiel der Saison und das auch noch vereinsintern – 1. Punktspiel unserer "Zweiten" und "Dritten"

12. September 2023 | von Jenny ?

Am vergangenen Samstag, 09.09.23 um 17:00 Uhr in der KKR begann die neue Spielrunde, indem wir gegen die TGM/HSV II spielten. Im Gegensatz zu unserer neu gegründeten dritten Mannschaft hat die zweite Mannschaft schon deutlich mehr Spielerfahrung aufgewiesen. Die Gesichter waren bekannt, da beide Mannschaften zusammen trainieren. Umso spannender wurde das Duell. Zwei Frauen und vier Männer traten für den TGM/HSV III. an. Besonders für die Neulinge, Sabine, Max H. und Jenny, war dieser Start in die Saison aufregend.

Das Match begann mit den Herren-Doppeln und Max E. und Christoph lieferten sich im 1. Herren-Doppel erbitterte Kämpfe um jeden Punkt. Die Zuschauer wurden Zeuge von packenden Ballwechseln. Letztendlich gewannen sie dieses spannende Match in dem dritten Satz mit 21:14. Das zweite Herren-Doppel, von Max H. und Felipe gespielt, wurde jedoch leider verloren, auch wenn die Spieler ihr Bestes gaben.

Im Damen-Doppel mussten Sabine und Jenny eine Niederlage gegen die erfahrene Konkurrenz hinnehmen. Trotz ihres Kampfgeistes waren die Gegnerinnen einfach zu stark.

Es wurden insgesamt drei Herren-Einzel gespielt. Das 1. Herren-Einzel wurde von Christoph angetreten. Er kämpfte verbissen um die Oberhand, jedoch war der Gegner nicht runterzukriegen. Er wurde mit einem knappen Punktestand von 22:24 im zweiten Satz von seinem Gegner besiegt. Max H. kämpfte tapfer im 3. Herren-Einzel, seinem 1. Herren-Einzel überhaupt, musste sich aber nach dem zweiten Satz geschlagen geben. Felipe gewann in nur zwei Spielsätzen im 2. Herren-Einzel und erlangte damit einen von zwei weiteren hart erkämpften Siegen für die TGM/HSV III an diesem Abend.
Das Damen-Einzel war ebenfalls von intensiven Duellen geprägt. Jedoch blieb Dany aus der TGM/HSV II, die mehrjährige Spielerfahrung hat, von Sabine ungeschlagen.

Den letzten Sieg an diesem Tag konnten Jenny und Max E. in drei Sätzen für die Mannschaft erlangen. Hier bewiesen sie im abschließenden Mixed ihr taktisches Geschick und die Schnelligkeit auf dem Feld.

Dieses vereinsinterne Duell versprach von Anfang an aufregende Momente und endete schließlich mit einem knappen Ergebnis von 3:5 für den TGM/HSV II. Es war ein mitreißendes Match unter Teamkollegen und zeigte die Vielfalt der jungen Talente im TGM/HSV. Die enge Punkteverteilung von 3:5 spiegelt den Ehrgeiz und die Leidenschaft jedes einzelnen Spielers und Spielerin wider. Wir sind gespannt auf weitere Begegnungen innerhalb des Vereins und freuen uns darauf, die Entwicklung der Spieler:innen in der Saison mitzuverfolgen.

Weiter geht es für die 3. Mannschaft bereits am kommenden Freitag auswärts bei der Post SV Ludwigshafen III.