Degenfechterinnen der TGM Mainz-Gonsenheim auch auswärts auf Erfolgskurs!

05. April 2024 | von Friderike Oberkircher-Sperling

Am 23.03.2024 fanden in Saarbrücken die Saar-Meisterschaften statt. In der U11 starteten Lena Okonek und Milena Reps. Beide fochten eine souveräne Vorrunde und waren danach auf Platz 2 und 3 gesetzt. Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale musste sich Okonek nach sehr guter Leistung denkbar knapp mit 9:10 geschlagen geben und belegte Platz 5. Reps focht sich sicher bis ins Finale. Dort sicherte sie sich mit einem deutlichen 10:2 den Titel „Saarmeisterin“ und gewann damit erstmals ein Turnier.

 

Franka Oberkircher und Jule Scheffe starteten in der U17 in einer höheren Altersklasse. Leider musste sich Scheffe nach einem intensiven Kampf im Achtelfinale geschlagen geben und wurde Elfte.

Oberkircher focht eine starke Vorrunde und stieß bis ins Halbfinale vor. Dort verlor sie gegen die spätere Turniersiegerin und gewann verdient die Bronzemedaille.

 

Am selben Tag fand der Saarbrücker Degenpokal statt. Hier vertraten Helene Hilken und Agrima Pandey die TGM. Pandey scheiterte erst im Halbfinale und gewann nach starker Leistung Bronze. Hilken zog souverän ins Finale ein, konnte sich dort durchsetzen und gewann den Saarbrücker Degenpokal.