TGM Volleyball – Damen I Saisonbericht 2023/2024

30. April 2024 | von Lea Braun

Nach dem Abstieg aus der dritten Liga verließen viele Spielerinnen die D1, daher starteten wir in diese Saison mit einem neu zusammen gewürfelten Kader, bestehend aus größtenteils ehemaligen D2-Spielerinnen, Externen und dem übrig gebliebenen D1-Kader.
Da auch ein neuer Trainer erst knapp vor der Saison gefunden werden konnte, starteten wir ohne große Vorbereitung.

Die ersten zwei Spiele sollten uns schon zeigen, wie die restliche Saison verlaufen würde, nämlich in 5-Satz- Krimis. Die Hinrunde verlief bis auf einen klaren 3-0 Sieg auch unter dem Motto: Ein Spiel unter zwei Stunden ist kein richtiges Volleyballspiel.

Zum Ende der Hinrunde machte sich in der Mannschaft dann der Wunsch nach einem anderen Trainer breit, weshalb nach kurzen Diskussionen Yannik Schmitt und Tobias Kray, die Zuspieler der H1, unser Training übernahmen.

Nach dem Trainerwechsel stieg die Laune im Training zwar wieder an, jedoch ließen wir uns auch von den Beiden die Inkonstanz in unserer Leistung und natürlich unseren Spaß am 5-Satz-Spiel nicht nehmen, sodass wir in 20 Ligaspielen verblüffende 91 Sätze spielten.

Für unsere Trainer, Zuschauer und uns selbst war es eine spannungsvolle Saison, die mit einem 3:2 Sieg im Derby gegen die TSG Bretzenheim zu Ende ging. Wir beenden die Saison in der goldenen Mitte der Tabelle und freuen uns auch nächste Saison in der Regionalliga starten zu können.

Für die TGM Damen I spielten:
Anna Palamarenko (AA), Valentina Riehl (L), Lea Braun (Z), Marietta Priester (D), Luisa Gebhard (AA), Alessa Seuwen (MB), Viola Lember (AA), Noreen Geenen (MB), Johanna Harbig (MB), Emma Bogel (AA), Victoria Polubok (AA), Kathi Rauschkolb-Olk (MB), Maike Brandt (MB), Hannah Busert (Z), Nina Haupt (D), Nora Trinkner (L), Christina Wolber (L), Janna Völker (L) (verletzt)