Badminton: Direkt zu Beginn ein hart umkämpftes „Vereinsderby“

19. Januar 2024 | von Leonard Reiche

Nach der verdienten Winterpause, war es am 10.01.2023 wieder soweit: Unsere zweite Mannschaft empfing die dritte Mannschaft und so wurde die Rückrunde direkt mit diesem „vereinsinternen“ Derby eingeläutet:

In einem knappen 1. Herren-Doppel konnten Holger und Björn direkt gegen Christoph und Jan den ersten Punkt für die zweite Mannschaft holen. Marc und Leonard spielten im 2. Herren-Doppel gegen Felipe und Daniel. Sie behielten im ersten Satz zum Glück die Nerven und sicherten sich ihn mit 22:20. Im zweiten Satz besannen sie sich und holten damit den zweiten Punkt des Tages mit einem 21:16. Die Damen, diesmal vertreten durch Manu und Katja Z., taten sich weniger schwer und gewannen ihr Damen-Doppel gegen Jenny und Sabine deutlich. 

So ging es mit einer 3:0 Führung in die Einzel, in denen es direkt zu Beginn zu einem ausdauernden Match zwischen Christoph und Holger im 1. Herren-Einzel kam. Beide schenkten sich nichts, aber Holger hatte die Nase vorn und gewann in drei Sätzen. Auch bei Leonard im 2. Herren-Einzel lief es nicht so ganz glatt und auch er musste in den dritten Satz gegen Felipe. Mit ein wenig Coaching und neuer Motivation, gewann er aber dann mit 21:13. Im Damen-Einzel, gespielt von Manu, kam es leider bei Sabine zu einer Verletzung und so musste diese im 2. Satz aufgeben. Im 3. Herren-Einzel machte es Marc den anderen Herren „nach“ und ging auch über drei Sätze gegen Daniel. Zum Glück sicherte er sich hier durch gut erspielte Punkte das Match und so stand es zwischenzeitlich schon 7:0. Björn und Lisa konnten sich im Mixed leider nicht gegen Katja Z. und Jan durchsetzen und so endete der Spieltag in einem 7:1 für die 2. Mannschaft!