Badminton: SG Rheinhessen eine Nummer zu groß – 9. Punktspiel unserer „Dritten“

19. Januar 2024 | von Christoph Grube

Nach dem internen Duell gegen unsere 2. Mannschaft ging es drei Tage später direkt weiter mit dem nächsten Spiel. Wir waren zu Gast bei der SG Rheinhessen IV.

Los ging es wie immer mit den Doppeln. Jan und Christoph im 1. Herren-Doppel lagen im ersten Satz schnell hinten. Hier konnten sie sich noch heran kämpfen, mussten ihn aber abgeben. Im zweiten Satz waren sie konzentrierter und erspielten sich den dritten Satz. Hier spielten sie geradlinig und entschieden somit das 1. Herren-Doppel für sich.

Das 2. Herren-Doppel um Felipe und Dirk konnte den ersten Satz gewinnen, verpasste es aber im zweiten Satz den Deckel drauf zu machen und musste somit in den dritten Satz. Hier mussten sie sich leider geschlagen geben.

Das Damen-Doppel mit Anna und Jenny spielte zum ersten Mal zusammen. Sie gaben zwar alles, hatten aber leider keine Chance gegen ihre Gegnerinnen.
Seine Premiere feierte Michael im dritten Herren-Einzel mit seinem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt.  Er zeigte eine gute Leistung, musste aber seinem jungen Gegner Tribut zollen. So war es auch für Anna, die gegen ihre Gegnerin im Damen-Einzel verlor. Und auch das Mixed mit Jenny und Jan musste sich gegen ihre routinierten Gegner geschlagen geben. Christoph trat im 1. Herren-Einzel gegen einen jungen Nachwuchsspieler aus dem Leistungszentrum an. Er kämpfte zwar, aber sein Gegner konnte das Spiel für sich entscheiden.

Zum Abschluss gab es einen wirklichen Nervenkrimi. Felipe startete im 2. Herren-Einzel. Den ersten Satz gab er ab, doch den zweiten konnte er knapp für sich entschieden. Ähnlich ging es im dritten Satz weiter. Erst die Verlängerung brachte mit 23:21 die Entscheidung zu Gunsten seines Gegners. So stand am Ende eine 1:7 Niederlage zu Buche.

Weiter geht es direkt am kommenden Heimspiel-Wochenende, 20. Januar 2024, gegen die Spvgg Essenheim.